Unser neues Stübchen

Hier jetzt weitere Informationen zum Integrationsstübchen in seinen neuen Räumen:

 

Ab morgen, Donnerstag den 3.8.2017 ist das "Stübchen" wieder regelmäßig alle 14 Tage Donnertags von 15:30 - 17:00 Uhr geöffnet!

 

In dieser Zeit können alle, die Kleider- und Sachspenden abgeben möchten dieses vor Ort tun. Derzeit werden unter anderem dringend Kleinstkinderkleidung, Kinder- und Sportwagen benötigt, da sich unter unseren Neubürgerinnen mehrere hochschwangere Frauen befinden.

Aber das "Stübchen" ist nicht nur für unsere Flüchtlinge und Asylbewerber als Hilfs- und Anlaufstelle gedacht. Auch alle anderen Einwohner mit Bedarf können zu den Öffnungszeiten kommen und wir werden Ihnen nach unseren Möglichkeiten helfen.
Aber das Stübchen soll eben nicht nur eine "Kleiderkammer" sein, sondern auch der Kommunikation untereinander und auch gerne mit Alteingesessenen dienen.
Denn verstehen heißt, Ängste abzubauen und Integration zu fördern.
Auch können wir immer wieder gerne Helferinnen und Helfer gebrauchen, die uns in unserer Arbeit unterstützen.
DANKE

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das neue Stübchen nimmt seinen Lauf. In der Burloer Str. in Oeding entsteht das neue Stübchen, auch Asylbewerber helfen bei der Gestaltung mit!

hier einige Bilder

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ganz viele Flüchtlinge haben bei ihrer Flucht nur das Allernötigste (oft noch nicht mal das) mitnehmen können.


 

 

Kleiderspenden können jetzt im Ortsteil Südlohn auch beim EDEKA an der Bahnhofstrasse abgegeben werden!

Frau Beyer wird sie an das Stübchen weiterleiten.



Leider können wir aus fehlenden Lagerungsmöglichkeiten nur noch speziell benötigte Spenden annehmen.
Wer Spenden möchte und kann, sollte sich entweder zu den Öffnungszeiten ans Stübchen wenden oder sich über diese Seite per E-Mail-Kontakt melden!